Samstag, 16. Februar 2013

Say Cheese: Themenwoche mit den besten New York Cheesecake-Varianten der Welt + Give Away

Morgen geht's los: Rebecca von Baby Rock My Day und ich sind ganz aufgeregt und freuen uns wie verrückt auf unsere Themenwoche "Say Cheese"! Für euch heißt das: jeden Tag ein fantastisches New York Cheesecake-Rezept. Und am Ende noch was Tolles zu gewinnen.



Aber warum eigentlich?

Ich kann es selbst kaum glauben, aber morgen wird mein Blog doch tatsächlich ein Jahr alt. Für mich ist das wirklich etwas besonderes, denn ich bin nicht gerade berühmt für mein Durchhaltevermögen bei Freizeitbeschäftigungen. Ich habe zwar gefühlte 100 Hobbys, kann aber eigentlich nichts richtig. Ich scheitere kläglich an Musikinstrumenten, spannenden Sportarten oder Fremdsprachen, sobald ich mehr als ein Bier bestellen soll. Aber Backen ist wunderbar! Und Fotografieren entdecke ich eben erst für mich. Und Bloggen sowieso. Deshalb denke ich nach meinem ersten Blog-Jahr auch noch lange nichts ans Aufhören.

Warum zu zweit?

Die liebe Rebecca mit ihrem zauberhaften Blog Baby Rock My Day hat mich gefragt, ob wir nicht mal was zusammen machen. Hui, hab ich mich gefreut und war sofort Feuer und Flamme! Aufgrund der räumlichen Entfernung (Stuttgart - Berlin) können wir zwar nicht zusammen in der Küche stehen, aber dafür gibt es ja das Internet. Also haben wir beide uns in den letzten Wochen die Finger für euch wund gebacken, uns ausgetauscht, Fotos geschickt und gegenseitig motiviert.

Was kommt auf den Tisch?

Es war Rebeccas Idee, aber als sie verschiedene New York Cheesecake-Varianten vorgeschlagen hat, bin ich natürlich vor Freude auf und ab gehüpft. Keinen Kuchen liebe ich so sehr wie den New York Cheesecake (wer hätte es gedacht...). Und für euch heißt das: wir präsentieren euch ab morgen abwechselnd jeden Tag eine Variante des meiner Meinung nach ohnehin besten Kuchens der Welt!

Und was springt für euch dabei raus?

Wir waren also auf der Suche nach den besten Cheesecake-Rezepten, haben Probegebacken und unsere Familien, Freunde und Arbeitskollegen mit den Resultaten vollgestopft. Für euch haben wir nun die Sahnestücke rausgepickt, also freut euch auf geniale Variationen! Bei meiner Recherche hat sich übrigens herausgestellt, dass die fabelhafte Cynthia Barcomi wohl die beste Käsekuchenbäckerin auf diesem Planeten ist, denn auf meinem Treppchen sind nur Rezepte von ihr gelandet.

Deshalb gibt es für euch am Ende der Woche noch ein besonderes Schmankerl: sagt mir, welches Rezept euch am besten gefallen habt und gewinnt Cynthias neues Backbuch:


Let's Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen!

Und bei Rebecca gibt's natürlich auch was Feines zu gewinnen. Schaut mal hier.

Hach, Rebecca und ich sind ganz aufgeregt und freuen uns mit euch auf eine fantastische Woche! Und ich muss mich ganz doll bei Rebecca für diese wunderbare Idee bedanken und außerdem für die zuckersüßen Banner, die sie gezaubert hat. Sind die nicht hübsch?

Also, ihr Lieben, morgen geht's los.

Vielen Dank an den Mosaik-Verlag, der mir das Buch kostenlos zur Verfügung stellt!

Kommentare:

  1. Ich bin auf morgen sehr gespannt! Kaesekuchen-Rezepte kann man nie genug haben.
    Ich habe ebenfalls schon Millionen Dinge begonnen und auf halbem Weg wieder abgebrochen. Ist quasi auch ne Art von Hobby *lach*

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie spannend und was ne tolle Idee, ich freu mich!! :) Dann war das ja fast Gedankenübertragung, dass wir uns auch gerade ins Cheesecakekoma gebacken haben, hihi. Und nachdem ich im Barcomi's in Berlin den weltbesten Kürbis-Cheesecake gegessen habe, bin ich ohnehin schon ganz scharf auf das Buch! Hach, ich bin sehr gespannt auf eure Kreationen. :)

    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen